Preview Mode Links will not work in preview mode

P-Day steht für Podcast-Day und ist ein Podcast mit Patrice und Alex. In jeder Folge widmen sich die beiden dem jeweiligen Welttag, von A wie Ahornsiruptag bis Z wie Zero Discrimanition Day, ist alles dabei. Zusätzlich beleuchten die beiden, was historisch an dem Datum passiert ist. Dadurch entstehen , unterhaltsame, wirre, aber auch nachdenkliche Gespräche über alles und nichts.

Viel Spass dabei

Jan 30, 2022

Lebensart als Schulfach, wo gibt es denn sowas? In Hamburg. Björn Lengwenus, Schulleiter einer Hamburger Schule, Grimmepreisträger und Träger des deutschen Schulpreises erzählt uns in dieser Folge wie Schule sein sollte und wie er daran arbeitet.
Zugegeben hat diese Vorstellung wenig mit unseren Wilhelminischen Aussortierungsinstituten zu tun, die wir heute Schule nennen. 

Wir wünschen extrem viel Spass mit Björn Lengwenus und viel Hoffnung für zukünftige Schüler

Dulsberg Late Night

Wikipedia - Björn Lengwenus

Fritz und Fertig -Schach

Björn Lengwenus Bücher:

Glück - "Was es ist, wie man es findet und behält. Ein Anleitungsbuch für alle, die ihr Glück suchen."

 

Spielbuch: Spiele für drinnen und draußen